“Im Einklang mit dem Leben...”
Über mich "Meine Sehnsucht ist es, in tiefen, aufrichtigen Kontakt mit mir zu sein und den inneren Frieden, den ich dort spüre, für ein friedliches Miteinander in die Welt zu tragen." Ich bin 1968 geboren und lebe mit meiner Familie im Allgäu. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. “Seit meiner Jugendzeit ist mir persönliches Wachstum wichtig. Zu erforschen, wer ich wirklich bin, was mir wichtig ist und was ich in meinem Leben möchte. Wann gelingt es mir in Frieden mit mir und anderen zu sein und wann nicht. Ein Miteinander, das von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägt ist, war und ist mir ein großes Anliegen. Deshalb habe ich in meinem Leben immer wieder Wege gesucht, die dem Leben dienen und einen sozialen Wandel unterstützen. Meine Entscheidung, unsere Kinder in einen reformpädagogischen Kindergarten und Schule zu geben und dort aktiv mitzuarbeiten, hat mein Leben maßgeblich geprägt und mich in Kontakt mit der Gewaltfreien Kommunikation gebracht. Die GfK unterstützt mich darin, mich immer besser kennen zu lernen: Stück für Stück aufrichtiger und authentischer durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen. Ich fühle mich lebendiger und immer mehr im Frieden mit mir. Im Kontakt mit anderen Menschen unterstützt mich die Gewaltfreie Kommunikation darin, auch in schwierigen Situationen immer mehr die Verbindung zu mir und anderen aufrecht zu erhalten und hinter den Konflikten die Schönheit der Menschen und ihrer Bedürfnisse zu sehen. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen und in Seminaren theoretisch und praktisch weiter geben." GfK-Ausbildungen GfK-Einführungskurs bei Monika Schäpe und Jos Schick GfK-Trainerausbildung bei Marianne und Markus Sikor Mediationsausbildung bei Markus Sikor und Alexandra Boos Multiplikatorin des Projektes Giraffentraum® "Authentisch und mitfühlend im Miteinander" mit Robert Gonzales “Wege zu authentischer Kommunikation in Gemeinschaft” mit Kelly Bryson und Beate Ronnefeldt Ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Hospiz Kempten